Autohaus Mahler GmbH



Das Autohaus Mahler ist ein mittelständischer Kraftfahrzeug-Betrieb mit 20 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 6 Millionen.
1884 wurde von Weibert Mahler eine Kunst- und Bauschlosserei gegründet. Seine Kunstschmiedearbeiten wurden so bekannt, daß ihm der Titel des Großherzoglichen Hofschloßmeisters zuerkannt wurde.

Mit Philipp Mahler ist nun die 5.Generation in der Tradition.


Das Autohaus wurde 1937 Vertragshändler der Adam Opel GmbH. Seit 2004 wird außerdem die Marke Suzuki vertreten. Subaru ist als dritte Marke 2005 hinzugekommen. Insgesamt werden zwischen 150 und 200 Neufahrzeuge vertrieben. Zusätzlich werden ca. 200 Gebrauchtfahrzeuge aller Marken pro Jahr abgesetzt. Eine Autovermietung mit den neuesten Mietfahrzeugen der verschiedenen Marken ist angegliedert. Getreu dem Leitspruch des Betriebes, "Service macht den Unterschied" ist der mit modernsten Geräten ausgerüstete Servicebereich mit 15 Arbeitsplätzen und 20 motivierten Mitarbeiten vorbildlich. Eine Karrosseriewerkstatt mit komplettem Unfallservice vervollständigt das Angebot. In der Lackiererei werden auch Industrieaufträge in Serie professionell durchgeführt.


Das Ersatzteil- und Zubehörangebot ist umfassend. Es sind ständig ca. 8000 Positionen auf Lager, und innerhalb einem Tag sind auch ausgefallene Teilewünsche erfüllbar. Besondere Aufmerksamkeit wurde der effizienten Verwaltung gewidmet, die über modernste EDV verfügt.
Der Firmensitz Furtwangen ist eine Kleinstadt im südlichen Schwarzwald, und ist geprägt durch seine Bodenständigkeit. Mit 800 m Höhe ist die Gegend als Urlaubsgebiet bei Wanderern und Langläufern sehr beliebt.


1995 ist mit der Gründung eines Joint-Venture in Minsk, Weißrußland ein zusätzlicher Geschäftsbetrieb, die Firma RM-Market, ebenfalls Opel-Vertragshändlerbetrieb, eröffnet worden.
In Minsk werden bei der Firma RM-Market weitere 60 qualifizierte Mitarbeiter in modernen Räumen beschäftigt, wobei der Geschäftsbetrieb sich ständig erweitert. 1996 wurde eine moderne Karosserie- und Lackierwerkstatt angegliedert. Heute ist in der Ausstellungshalle Belexpo am Masherova Prospekt eine Dauerausstellung, der neuen Opel Modelle. 1999 wurde in Minsk die Verkaufsrepräsentanz Autohaus Mahler gegründet. Damit wird dem komplizierten Abrechnungsverfahren und den steuerlichen Notwendigkeiten Rechnung getragen und das Fahrzeug-Verkaufsgeschäft in Minsk auf eine solide und rechtlich fundierte Basis gestellt.
Minsk ist die Hauptstadt von Belarus/Weißrußland und hat ca. 2.0 Millionen Einwohner. Mit einem Bestand von über 10000 Fahrzeugen ist Opel eine der meistgefahrensten ausländischen Automobilmarken. Zu den Kunden in Minsk zählen internationale Firmen wie BASF, BAYER, Procter & Gample, Zeis Belomo, verschiedene Botschaften aber auch die Regierung von Weißrußland sowie die nationalen Bankinstitute konnten als Großabnehmer gewonnen werden, so daß heute die Polizei, die Feuerwehr und die Administration über neue moderne Fahrzeuge vom Astra bis zum Antara verfügen. Jährlich werden ca. 150 Neufahrzeuge und 50 gebrauchte Fahrzeuge in Minsk vermarktet.


Jobangebote des Unternehmens

  • Top-Job Neu Kfz-Mechatroniker (m/w)

    Furtwangen im Schwarzwald, Autohaus Mahler GmbH

    Top-Job Neu Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w)

    Furtwangen im Schwarzwald, Autohaus Mahler GmbH

Kontaktdaten

Autohaus Mahler GmbH
Weibert-Mahler-Str. 1
78120 Furtwangen im Schwarzwald
Deutschland

Firmensitz

Facebook Seite

Qualifizierte Bewerber, die sich mit den von uns vertretenen Marken identifizieren, sind immer ein Gespräch wert.

Darüber hinaus bilden wir alle klassischen Autohaus-Berufe aus. Als Schulabschluß setzen wir mindestens die Mittlere Reife voraus. Auch hier sind Bewerber jederzeit gerne willkommen.

Der Qualifikation und dem Engagement der Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass unsere Perspektiven auch weiterhin hervorragend sind.

Wir suchen für unsere verschiedenen Teams immer wieder die eine oder andere Verstärkung. Wann sind Sie dabei?

Ausbildung hat in allen unseren Unternehmen seit Jahrzehnten eine große Tradition. Wir stellen jedes Jahr in verschiedenen Berufsbildern immer wieder talentierte und motivierte junge Leute ein.

Jobangebote des Unternehmens

  • Top-Job Neu Kfz-Mechatroniker (m/w)

    Furtwangen im Schwarzwald, Autohaus Mahler GmbH

    Top-Job Neu Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w)

    Furtwangen im Schwarzwald, Autohaus Mahler GmbH

Kontaktdaten

Autohaus Mahler GmbH
Weibert-Mahler-Str. 1
78120 Furtwangen im Schwarzwald
Deutschland

Firmensitz

Facebook Seite