ines GmbH

Wie wir arbeiten

Wir leben ines.

Das sagt sich so leicht: Wir sind ein Team, fast eine Familie. Bei ines ist es tatsächlich so. Wir haben klare Vorstellungen davon, wie wir arbeiten und miteinander umgehen.

Gegenseitiger Respekt, ein freundschaftlicher Umgang, das ist uns wichtig. Im Team sind wir offen für die Anliegen des anderen. Wenn schon Hierarchie, dann ganz flach – aufschauen muss man hier zu niemandem. Dazu passt: Auch unsere Kundenbeziehungen sind eng und herzlich.

Ja, wir pflegen ein angenehmes, ein entspanntes Arbeitsklima. Sind wir doch der festen Überzeugung, dass wir genau so am kreativsten und leistungsfähigsten sind.

Und obwohl (oder gerade weil?) die Arbeit und ihre Resultate das Wichtigste sind, gibt es regelmässig Social Events. Da tauschen wir uns aus, bilden uns fort, lassen uns inspirieren. Ja, wir reden miteinander, auch mal nach Feierabend, bei einer Bionade oder einem Bier.

Unsere Büros sind schön und hell, mit modernen Arbeitsplätzen, neuester Hard- und Software. Sie fördern den Austausch, lassen Raum für individuelles Arbeiten. Und wer sich zurückziehen möchte: Da gibt es genügend Besprechungszimmer – und natürlich unseren Furcifer.

Das klingt toll, oder? Ist es auch. Dabei behalten wir unser Ziel stets klar vor Augen: innovative Lösungen für unsere Kunden. Und dieses Ziel erreichen wir auch. So dürfen wir sagen: Unsere Ergebnisse sind wirklich neu, überraschen die Kunden, in vielen Fällen.

Und da sind der Bodensee, die Region, die Menschen – für viele von uns ist das Inspiration pur. Wir alle arbeiten, wohnen, leben gerne in und um Konstanz. Wir sind ein innovativer, zuverlässiger Informatikdienstleister für Kunden in der Schweiz.

Was wir bieten

Hohe Erwartungen.

Wir sind zwar in Konstanz zu Hause, sind aber Marktführer für Klinikinformationssysteme für das Schweizer Gesundheitswesen.


Weil wir ein echtes Team sind, macht es Spass, bei uns zu arbeiten. Es ist spannend, weil wir Mitarbeitenden viel Spielraum lassen für eigene Ideen und weil wir in einem herausfordernden Bereich tätig sind. Wir bewegen hier was.

Besonders schön: Unsere Arbeit ist nicht nur befriedigend, sie ist sinnvoll: Wir leisten einen wesentlichen Beitrag zu einem funktionierenden Gesundheitssystem.

Wir erwarten viel von unseren Mitarbeitenden, die Aufgaben sind knifflig, erfordern einiges an Denken und Zusammenspiel. Wir haben aber auch einiges zu bieten, was das Übliche übertrifft. Unsere Anstellungsbedingungen lassen sich sehen.

Logisch, Weiterbildung ist ein grosses Thema, wir organisieren sie intern wie extern. Und wir wissen: Es gibt ein Leben neben der Arbeit, und das nicht nur für die, die Familie haben.

Steig ein bei ines!

Wir sind immer interessiert engagierte, talentierte Leute kennenzulernen. Sie bereichern unser Team und unser Leben.


Natürlich brauchen wir immer wieder Fachleute, die bereits ausgebildet und mit vielen Wassern gewaschen sind – echte Cracks, doch mit Sinn für Teamwork. Aber auch, wenn du dein Studium gerade erst abgeschlossen hast oder noch in der Ausbildung steckst, stehen dir bei uns einige Türen offen.

In der Ausbildung? Studium oder Schule und praktische Arbeit gehen Hand in Hand, idealerweise. Bei uns sammelst du in einem Praktikum erste Berufserfahrung. Wir begleiten dich durch deine Abschlussarbeit oder ein duales Studium.

Studium fertig? Der Weg von der Theorie in die Praxis kann mühsam sein. Wir ermöglichen Studienabgängern einen guten Start ins Berufsleben, bieten Gelegenheiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung – Aufstiegschancen inklusive.

Erfahrener Profi? Bei uns erwartet dich ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Anstellungsmöglichkeiten: Als Familienunternehmen wissen wir, wie wichtig ein lebendiges Familienleben ist. Und dass auch „alte Hasen“ neugierig auf die neuesten Trends und Entwicklungen sind.


Bei uns gibt’s immer wieder offene Stellen.

Oft sind wir auch draussen anzutreffen: etwa an den Jobmessen der Uni und der Hochschule Konstanz.

Interessierst du dich für eine Anstellung bei ines? Wenn ja, nimm mit uns Kontakt auf – auch wenn grad keine Stelle ausgeschrieben ist. Schick uns einfach deine Bewerbungsunterlagen per Email.

Wenn wir denken, dass wir kompatibel sein könnten, laden wir dich zum Gespräch ein. Da lernst du neben der HR-Verantwortlichen auch direkt den Abteilungsleiter kennen.

Und wer weiss? Vielleicht bist du dann ja schon bald ins ines-Betriebssystem integriert. Wir freuen uns auf deine Unterlagen per E-Mail: hr@ines.ch

 

Jobangebote des Unternehmens

Top-Job Neu Projektmanager (m/w/d)

Konstanz, ines GmbH

Top-Job Neu Produktmanager (m/w/d)

Konstanz, ines GmbH

Top-Job Neu Softwareentwickler (m/w/d)

Konstanz, ines GmbH

Top-Job Neu Software-Support (m/w/d)

Konstanz, ines GmbH

Kontaktdaten

ines GmbH

Max-Stromeyer-Straße 160
78467 Konstanz
Deutschland

Telefon: 075319429520 (Zentrale)

Standort

Max-Stromeyer-Straße 160
78467  Konstanz
Deutschland