KONZMANN Unternehmensgruppe

Unternehmen

Die Konzmann-Gruppe ist ein starkes Dienstleistungsunternehmen rund um die Immobilie. Unsere Kompetenz liegt im Planen, Bauen und Betreiben von Gebäudetechnik in allen Fachbereichen. Termintreue und Qualität bestimmen unsere Arbeitsweise. Unser Herz schlägt für modernes Engineering und umfassenden Service. Das alles realisieren wir mit mehr als 500 eigenen, bestens ausgebildeten Fachkräften und gewährleisten so einen effizienten und nachhaltigen Anlagenbetrieb.

Die Konzmann-Wurzeln reichen in das Jahr 1921 zurück. Mit dieser Erfahrung im Rücken und dem Fokus in die Zukunft, sind wir auf Wachstumskurs mit dem Ziel, eines der führenden mittelständischen TGA-Unternehmen in Süddeutschland zu werden.

Struktur

Verschiedenste technische Gewerke unter einem Dach – das ist der Vorsprung der Konzmann Gruppe. Aus einsatzkräftigen Einzelunternehmen ist eine unschlagbare Gruppe geworden. Als dynamischer Verbund mit starker Präsenz können wir überzeugend mit frischem Selbstbewusstsein auftreten.

Vision

Unsere geballte Technikkompetenz gepaart mit Innovationskraft macht uns zum bevorzugten Partner für das komplette Spektrum der Technischen Gebäudeausrüstung und des Technischen Gebäudemanagements. Die Gruppe bietet den Einzelunternehmen Stabilität und Zukunftssicherheit und schafft bei den Kunden ein Höchstmaß an Vertrauen. Gemeinsam werden wir wachsen und uns neue Märkte erschließen.

Thomas Endres, Geschäftsführer

Jobangebote des Unternehmens

Top-Job Neu AUSBILDUNG ZUM TECHNISCHEN SYSTEMPLANER (m/w/d)

Villingen-Schwenningen, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu Meister (m/w/d)

Seelbach, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu Projektleiter (m/w/d) in der technischen Gebäudeausrüstung

Villingen-Schwenningen, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu ANLAGENMECHANIKER (m/w/d) für Heizungs- und Lüftungsanlagen

Villingen-Schwenningen, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu Recruiting Spezialist (m/w/d)

Friedrichshafen, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu BILANZBUCHHALTER (m/w/d)

Friedrichshafen, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu FINANZBUCHHALTER (m/w/d)

Friedrichshafen, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu AUSBILDUNG ZUM ANLAGENMECHANIKER (m/w/d)

Friedrichshafen, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu ANLAGENMECHANIKER (m/w/d) SHK

Wolfach, Oberwolfach, KONZMANN Unternehmensgruppe

Top-Job Neu AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN (m/w/d) FÜR BÜROMANAGEMENT

Achern, KONZMANN Unternehmensgruppe

In Deutschland hat Mehdi Vahabzadeh nicht nur eine neue Heimat gefunden. Eine Ausbildung bei Konzmann sichert ihm beruflich eine sehr gute Perspektive für die Zukunft. Seine Berufserfahrung ist dabei mehr als willkommen!

„Im Iran habe ich auch im Bereich Gebäudetechnik gearbeitet. Dort sind die Anlagen nicht so modern, aber die Erfahrung konnte ich bei Konzmann trotzdem einbringen“, erzählt Mehdi. Daher war es 2016 auch nicht so schwer, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Engagierte Fachkräfte sind in Deutschland Mangelware!

Die neue Sprache und besonders die Fachbegriffe waren aber schon eine Herausforderung. „Konzmann hat einen Deutschkurs für mich organisiert und auch der gute Kontakt zu meinen Kollegen hat mir sehr geholfen.“

Am meisten gefallen Mehdi das Arbeiten im Team und die abwechslungsreichen technischen Bereiche, für die er zuständig ist. „Es schadet nicht, als Anlagemechaniker körperlich fit zu sein. Deswegen bin ich regelmäßig beim Training. Sport ist einfach ein super Ausgleich zur Arbeit. Ich spiele Fußball und Volleyball und gehe auch gerne schwimmen.“

Beim Dreh für das Konzmann Azubi-Video ist der freundliche und eher ruhige Mehdi richtig aufgetaut. Mit viel Spaß und Engagement hat er seine Szenen gemeistert und gezeigt, wie es aussehen kann, wenn man seinen Job cool findet und mit seinem Arbeitgeber zufrieden ist.

Ausbildung bei Konzmann

Video nicht verfügbar? Versuchen Sie es mit diesem Link.

Die Konzmann Akademie hat es sich zum Ziel gesetzt, die Karrieren aller Mitarbeiter
kontinuierlich zu fördern – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft.
Die Fortbildungsangebote umfassen fachspezifische oder persönliche Programme
und werden immer individuell auf den Wissenstand, die Interessen und
die Persönlichkeit angepasst.

#kommzukonzmann

Kontaktdaten

Konzmann GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 4
88046 Friedrichshafen
Deutschland

Standort

Otto-Lilienthal-Straße 4
88046  Friedrichshafen
Deutschland