Schloss Freudental GmbH

Dem Charme von Schloss Freudental werden Sie sich wohl kaum entziehen können. Das erst kürzlich vollständig renovierte Barockschlösschen unweit des Bodensees liegt an einmaliger Lage mit Blick auf die österreichischen und Schweizer Alpen.
Der Erbauer von Freudental, Freiherr Franz Dominik von Praßberg, war Oberhofmeister des Bistums Konstanz. Als solcher war er u.a. zuständig für sämtliche Bauten des Bistums. Als vermögender Mann verpflichtete er die besten Handwerker seiner Zeit, so u.a. Michael Wiedenmann, den Baumeister des Konventgebäudes der Abtei Neresheim. Wiedenmann zeichnete auch für die prächtigen Stuckdecken verantwortlich. In seinem Vertrag wurde ausdrücklich festgehalten, dass sich der Meister persönlich an der Erstellung der Stuckaturen beteiligen und die Arbeiten überwachen musste. Das damals wichtigste deutsche Bistum war in seiner Blütezeit grösser als die ganze Schweiz oder das Land Baden-Württemberg.
Geniessen Sie diese einmalige ländliche Idylle in einer herrschaftlichen Umgebung!

Jobangebote des Unternehmens

Top-Job Neu Mitarbeiter (w/m/d) für Bankettservice und Bar

Schloßstraße 1, 78476 Allensbach, DE, Schloss Freudental GmbH

Kontaktdaten

Schloss Freudental GmbH

Schloßstraße 1
Allensbach
Deutschland