Wengert AG

Natürlich ist es nicht so leicht, die zukünftige Entwicklung unserer Kanzlei vorauszusehen. Eigentlich ist es sogar völlig unmöglich. Nun hatten wir aber gerade mit den angeblich „unmöglichen“ Dingen in der Vergangenheit besonders großen Erfolg und deshalb wollen wir versuchen, einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Eines steht für uns unumstößlich fest:

 

Unsere Zukunft ist unser Team.

Aus dieser Erkenntnis bilden wir seit vielen Jahren und zunehmend intensiver selbst aus. Seit der Gründung unserer Kanzlei haben wir mehr als 30 Schulabgänger erfolgreich zum Steuerfachgehilfen ausgebildet. Unsere Zukunft steht und fällt mit dem Engagement und der Qualifikation unserer Mitarbeiter und deshalb sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital. Nur zufriedene und glückliche Mitarbeiter sind gut und bereit sich mit Herz und Leidenschaft in unser Unternehmen einzubringen.

Deshalb möchten wir unserem Team an dieser Stelle die Gelegenheit geben, selbst zu sagen, warum sie bei uns sind.

 

Simone Copak:

Steuerfachwirtin

Bei Wengert wird Sozialkompetenz groß geschrieben, was für mich ein entscheidendes Kriterium für eine erfolgreiche und vor allem auch zufrieden stellende Arbeit ist. Hier geht es nicht immer nur um monetären Erfolg, sondern tatsächlich in erster Linie auch darum, unseren Mandanten zu helfen. Kundenfreundlichkeit ist ohnehin oberstes Gebot. Dass darüber hinaus auch das Betriebsklima ausgezeichnet ist, macht die Arbeit umso angenehmer.

Mein Motto: Wengert heißt für mich vorankommen!

 

Jutta Günthner:

Bilanzbuchhalterin

Als ich vor zwei Jahren aus Südhessen nach Schaffhausen zog, war die Wengert AG für mich die erste Adresse „vor der Schweiz“. Für unsere Mandanten ist die Zusammenarbeit mit uns wahrscheinlich schon deshalb so wertvoll, weil wir jede Fragestellung, jedes Problem innerhalb der Wengert Gruppe lösen können. Jeder Mitarbeiter hat sein Spezialgebiet, auf dem er sich besonders gut auskennt. Ich beschäftige mich am liebsten mit der Lohnbuchhaltung, bin aber für Neues stets aufgeschlossen. Ich arbeite gerne in unserem Team und leite daraus auch mein Motto ab.

Mein Motto: Viele einzelne Persönlichkeiten bilden bei uns gemeinsam ein schlagkräftiges, kompetentes Team!

 

Alexandra Hoefler:

Bilanzbuchhalterin

Die Wengert AG entspricht überhaupt nicht dem Klischee einer „normalen“ Steuerkanzlei. Durch die intensive Betreuung internationaler Mandate, ist es erforderlich, dass wir uns ständig weiterbilden und immer auf dem neuesten Stand sind.

Mein Motto: Hoher Anspruch erzeugt hohe Qualität!

 

Nadja Korhummel:

Steuerfachangestellte

Ich fühle mich wohl bei der Wengert AG, weil ich hier völlig eigenverantwortlich und selbständig arbeiten kann, ohne auf mich allein gestellt zu sein. Die Wengert AG ist weit mehr als nur eine reine Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie ist groß genug, um ihren Mitarbeitern ein breites Spektrum an unterschiedlichen, reizvollen Arbeitsgebieten zu bieten und klein genug, um noch ein Familienunternehmen im wahrsten Sinn des Wortes zu sein, in dem man eng und kollegial zusammenarbeiten kann.

Mein Motto: Wir lassen keinen allein!

 

Esther Paulos:

Bürokauffrau

Seit über 20 Jahren bin ich das „Mädchen für Alles“ bei der Wengert AG und genieße diesen Beruf, weil mir jeder Tag eine neue Herausforderung bietet, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass nicht nur der Chef, sondern vorrangig der Kunde zufrieden sein muss!

Unser gemeinsames Motto aus dem Sekretariat: Wir sind das Sondereinsatzkommando (SEK) der Wengert AG! Immer für jeden Einsatz bereit, erledigen wir jeden Auftrag zu jeder Zeit!

 

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Kontaktdaten

Wengert AG

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Friedinger Str. 2
78224 Singen
Deutschland

Firmensitz

Facebook Seite

Video nicht verfügbar? Versuchen Sie es mit diesem Link.

 

Unsere Philosophie


Um Sie wirklich umfassend beraten zu können, müssen wir wissen, was Sie eigentlich machen!

Natürlich ist jedes Unternehmen gewinnorientiert, natürlich muss überall kostenbewusst gewirtschaftet werden und natürlich bieten betriebswirtschaftliche Kennzahlen grundsätzlich einen objektiven, neutralen Einblick. Trotzdem wollen wir wissen, worum es bei Ihnen eigentlich geht, wovon Sie reden und wo Sie der Schuh drückt.

Wir interessieren uns sehr für den Hintergrund unserer Mandanten, denn wir wollen niemanden mit Standardlösungen abspeisen. Wir gehen los und schauen uns das Unternehmen an in dem produziert wird. Uns muss doch klar sein, worüber unsere Kunden eigentlich reden.“

Patrick Wengert – Wirtschaftsprüfer und Vorstand der Wengert AG


Wir sprechen eine Sprache!

Um ein gemeinsames Ziel verfolgen zu können, müssen wir eine gemeinsame Sprache sprechen. Komplizierte Fachausdrücke, deren Sinn jeder anders versteht, sind nur hinderlich. Wir reden Klartext und auf Augenhöhe mit unseren Kunden!

„Wenn wir beraten, dann transparent und verständlich. Wir möchten, dass Zusammenhänge unseren Mandanten klar werden. Nur gemeinsam erzielen wir mit unserem Mandanten das beste Ergebnis.“

Karin Bruns – Steuerberater der Wengert AG


Sind wir im Recht, weichen wir vor keinem Gegner zurück!

Die Gegner unserer Mandanten sind auch unsere Gegner. Dabei nehmen wir keine Rücksicht auf unseren Namen oder unser Image. Dass das nicht nur leere Versprechungen sind, haben wir bereits schon oft bewiesen. Wiederholt zogen wir vor den BGH und forderten Grundsatzentscheidungen.

„Wenn wir Grundpositionen in Wirtschaft und Politik in Gefahr sehen, schalten wir uns auch in die öffentliche Diskussion ein.“

Sascha Wengert – Rechtsanwalt der Wengert GmbH


Wir sind schneller als die anderen!

Abwarten und aussitzen ist nicht unser Prinzip. Wir packen die Probleme unserer Mandanten an und sind erst zufrieden, wenn uns das Ergebnis überzeugt. Und wir sind nicht leicht zu überzeugen!

„Wir warten nicht darauf, dass etwas passiert. Wenn es eilt, gehen wir einfach selbst bei der jeweiligen Stelle vorbei. Persönlich und sofort.“

Susanne Böttcher – Bilanzbuchhalterin der Wengert AG


Energie für unsere Kunden ist nie vergeudet!

Bei allem was wir tun, sind wir kreativ und erfolgsorientiert. Maßstab unseres Erfolgs ist dabei ausschließlich die Zufriedenheit unserer Kunden. Phantasie ist häufig wichtiger als Wissen, das ist unsere Erfahrung.

„Uns macht es Freude, wenn unser Mandant überrascht und begeistert ist. Dann haben wir unsere Sache gut gemacht.“

Alexandra Hoefler – Steuerfachangestellte der Wengert AG


Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Kontaktdaten

Wengert AG

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Friedinger Str. 2
78224 Singen
Deutschland

Firmensitz

Facebook Seite

Video nicht verfügbar? Versuchen Sie es mit diesem Link.

 

 

Geschichte der Kanzlei


Die Geschichte der Wengert AG ist untrennbar mit der ihres Gründers Georg Wengert verbunden. Der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Diplom-Kaufmann Georg Wengert machte im Jahr 1979 mit seiner Kanzlei selbstständig. Im Jahr 1988 brachte er seine Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei in eine GmbH ein. In 1990 wandelte er die GmbH um in eine AG unter der Firma Wengert AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft. Die Wengert AG war damit entstanden und firmiert noch heute unter genau diesem Namen.

Mittlerweile ist bereits die Nachfolge vollzogen. Mit der Übernahme der Firmenleitung durch seinen Sohn Patrick Wengert, der auch Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ist, wurde der Generationswechsel zum 1. Januar 2013 erfolgreich abgeschlossen. Patrick Wengert studierte von 1996 bis 2001 an der Universität Tübingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten betriebliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung und Controlling. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater arbeitete Patrick Wengert von 2002 bis 2008 bei einer „Big-Four“ Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Stuttgart.

Soviel zu den reinen Fakten. Was sich aber tatsächlich in diesen mehr als 40 Jahren unter der Leitung von Georg Wengert ereignet hat, lässt sich erahnen, wenn man den Artikel „Rebell im Nadelstreifen-Milieu“ aus dem Handelsblatt liest.

Georg Wengert hat sich stets von seinem Prinzip leiten lassen und tut dies noch heute: „Wenn man glaubt, das Recht auf seiner Seite zu haben, dann muss man das Recht auch durchsetzen“. Mehrfach zog die Wengert AG erfolgreich durch alle Gerichtsinstanzen bis zum Bundesgerichtshof und wiederholt legte man sich mit der Politik und den Großkonzernen an, wenn es um Themen der Gerechtigkeit und der Gesetzestreue ging.

Dabei halten wir es mit Berthold Brecht: „Wo Untreue zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“.

Jobangebote des Unternehmens

Derzeit befinden sich keine aktiven Stellenanzeigen im Portal.

Kontaktdaten

Wengert AG

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

Friedinger Str. 2
78224 Singen
Deutschland

Firmensitz

Facebook Seite

Video nicht verfügbar? Versuchen Sie es mit diesem Link.