Finden Sie Ihren Traumjob
8 Jobs

Neuer Job in Uhldingen-Mühlhofen gesucht? 8 Stellenangebote online

Top-Job Neu Zeitungszusteller in Uhldingen-Mühlhofen (m/w)

Uhldingen-Mühlhofen, Direkt-Kurier Zustell, Druck & Logistik GmbH

Top-Job Neu Buchhalter (m/w) / Steuerfachangestellte (m/w)

Uhldingen-Mühlhofen, TREND Wohn- und Gewerbebau GmbH

Top-Job Neu Leiters/Leiterin des Hauptamtes

Uhldingen-Mühlhofen, Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Top-Job Neu Hausdame (m/w)

Uhldingen-Mühlhofen, Hotel Seevilla

Top-Job Neu Koch / Küchenchef (m/w)

Uhldingen-Mühlhofen, Hotel Seevilla

Top-Job Neu Zimmermädchen/-junge

Uhldingen-Mühlhofen, Hotel Seevilla

Top-Job Neu Jungkoch/Grillkoch (m/w) oder Küchenhilfe

Uhldingen-Mühlhofen, Hotel Seevilla

Uhldingen-Mühlhofen: Erholungsort mit bester Infrastruktur

Auf halber Strecke zwischen den berühmten Bodenseewahrzeichen Wallfahrtskirche Birnau und Insel Mainau gelegen, wurde die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen schon in der Steinzeit besiedelt. Davon zeugen Pfahlbaureste, die im Uferbereich der Gemeinde gefunden wurden und im 1922 eröffneten Pfahlbaumuseum Unteruhldingen als begehbare Rekonstruktionen erlebbar sind. Doch nicht nur aufgrund der weithin sichtbaren Pfahlbauten ist Uhldingen-Mühlhofen ein beliebtes Ziel von Ausflüglern und Urlaubern, sondern auch aufgrund der verkehrsgünstigen Lage direkt an Bodensee, B 33 und Bodenseegürtelbahn. Mit 605 Einpendlern und 2.300 Auspendlern macht die Gemeinde aber auch deutlich, dass sie vor allem ein beliebter Wohnort ist. Dabei präsentiert sich der Wirtschaftsstandort im Bodenseekreis als klein aber fein.

Wirtschaftsstandort Uhldingen-Mühlhofen

Mit mehr als 339.400 Übernachtungen (Stand 2016) bildet der Tourismus den wichtigsten Wirtschaftssektor der Gemeinde im Bodenseekreis. Entsprechend groß ist auch der Bedarf an erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern in Service, Marketing, Küche und Housekeeping. Als Arbeitgeber kommen nicht nur insgesamt 14 überwiegend im 3 bis 4 Sterne-Bereich angesiedelte Hotels infrage, sondern auch zwei Gästehäuser und eine Vielfalt an gastronomischen Betrieben. Ob renommiertes Weingut Markgraf von Baden, gutbürgerliches Restaurant Giardino, Hotel Seevilla mit Live Cooking oder altehrwürdiger Pilgerhof-Rebmannshof mit mediterraner Küche, in Uhldingen-Mühlhofen sind - von der Küchenhilfe (m/w) über Sous Chef (m/w) bis hin zum Restaurantleiter (m/w) - engagierte und erfahrene Gastrospezialisten das ganze Jahr hindurch gefragt. Aber auch Handwerk und produzierendes Gewerbe sind in Uhldingen-Mühlhofen traditionell gut aufgestellt und haben in Moser GmbH (Industrie- und Gebäudeautomatisierung), HTU Härtetechnik GmbH, Bergmann Schwimmbadbau GmbH sowie im Meisterbetrieb Kalafat-Bedachungen GmbH ihre namhaftesten Vertreter. Wer daher Berufserfahrung als Industriemechaniker (m/w), Elektroniker (m/w), Techniker (m/w), Werkstoffprüfer (m/w) oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w) mitbringt, der findet in Uhldingen-Mühlhofen Jobs mit Zukunft.

Leben und Karriere in Uhldingen-Mühlhofen

Die meisten betrieblichen Ausbildungsplätze stellen in der Tourismusgemeinde die Hotels und Gaststätten. Hier wird zum Beispiel zum/zur Koch/Köchin, Hotelkaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, Restaurantfachmann/-frau oder zur Fachkraft im Gastgewerbe ausgebildet. Doch auch der Blick in die Ausbildungsangebote der örtlichen Handwerks- und Industriebetriebe lohnt sich. Denn neben Stellen in Handwerk, Fertigung und Produktionskontrolle werden auch immer wieder Fachkräfte für Verwaltungs-, Marketing- und Vertriebsaufgaben ausgebildet. Als interessanter Arbeitgeber tritt überdies der Verein für Pfahlbau- und Heimatkunde e.V. auf, der das renommierte Pfahlbaumuseum Unteruhldingen betreibt und neben Saisonarbeitern auch Praktikantenstellen für Studenten bereithält. Uhldingen-Mühlhofen überrascht zudem mit einem überaus lebendigen Gemeinschaftswesen, das sich in 46 Vereinen vielfältig widerspiegelt.