You are here

Hightech im Kälberstall

Automatisierung ist im Kuhstall schon Normalität. Warum sollte also nicht auch ein Kälberstall von automatisierten Systemen profitieren?
Veröffentlicht am 07.11.2018

(hhr) Automatisierung ist im Kuhstall schon Normalität. Warum sollte also nicht auch ein Kälberstall von automatisierten Systemen profitieren?

Bild: Förster-Technik GmbH

 

Seit fast 50 Jahren hat sich die Förster-Technik GmbH in Engen der effizienten Kälberaufzucht verschrieben. In dieser Zeit wurde das Unternehmen Marktführer im Bereich der automatisierten Kälberfütterung. So entwickelt Förster-Technik mit großem Erfolg automatisierte Fütterungs-Systeme, die in mehr als 50 Ländern auf der ganzen Welt eingesetzt werden.Über 50 Patente beweisen die Leistungsstärke eindrucksvoll. Die Kälbertränkeautomaten lassen sich per Handy-App bedienen und die tierbezogenen Daten werden in die Cloud übertragen. Dort kann sie sich der Landwirt ganz komfortabel anschauen – auch vom Büro aus. Für seine Innovationen wird Förster-Technik regelmäßig mit Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet.

Aktuell entwickeln und produzieren 130 Mitarbeiter innovative Systeme, um die steigenden Anforderungen weltweit zu erfüllen. Deshalb sucht das Unternehmen aus dem Hegau laufend Verstärkung.

Ob Elektriker oder Informatiker, ob Agraringenieur oder Vertriebsspezialist, Förster-Technik freut sich über Bewerbungen. Als attraktiver Arbeitgeber bietet Förster-Technik seinen Mitarbeitern die Sicherheit eines inhabergeführten und weltweit agierenden Unternehmens.

Um den Bedarf an Nachwuchs zu decken, bildet das Unternehmen auch selbst aus. Momentan sind rund 15 Azubis in Engen beschäftigt. Neben klassischen Ausbildungsberufen werden auch duale Ausbildungen in Kooperation mit der DHBW angeboten.

Mehr Informationen zu Stellen- und Ausbildungsangeboten gibt es unter
http://www.foerster-technik.de und http://www.facebook.com/foerstertechnik


Lesen Sie weitere interessante Artikel in unserer aktuellen Arbeitswelt Ausgabe