You are here

PRINOTH GmbH: Hightech aus der Region

Die PRINOTH GmbH investiert als innovativer Entwickler und Hersteller von Fahrzeugen und Mulchern kontinuierlich in Fachkräfte und bildet aus.
Veröffentlicht am 21.11.2017

Die PRINOTH GmbH investiert als innovativer Entwickler und Hersteller von Fahrzeugen und Mulchern kontinuierlich in Fachkräfte und bildet aus

Die Prinoth GmbH in Herdwangen entwickelt und produziert mit über 80 Mitarbeitern Fahrzeuge und Mulcher für den Einsatz in der Forst- und Landwirtschaft. BILD: PRINOTH GMBH

BILD: PRINOTH GMBH

Herdwangen – Die PRINOTH GmbH entwickelt und produziert am Standort Herdwangen in der Bodenseeregion Fahrzeuge und Mulcher. Sie bietet mit robusten Trägerfahrzeugen (200 bis 640 PS), leistungsstarken Forstmulchern und Wurzelstockfräsen nachhaltige Lösungen für die Rodung und Rekultivierung von Forstflächen, Freihalten von Stromleitungsgassen, die Gehölzpflege und den Landschaftsbau an. Die PRINOTH GmbH bildet den Geschäftsbereich Vegetation Management der Südtiroler PRINOTH AG ab. Als Hersteller von Pistenfahrzeug- und Ketten-Nutzfahrzeugen ist die PRINOTH AG weltweit aktiv.

Die PRINOTH GmbH investiert kontinuierlich in qualitative und hochmotivierte Mitarbeiter und bildet jährlich Fachkräfte aus. Denn als hochtechnologisches Unternehmen stehen bei der PRINOTH GmbH neueste Entwicklungen und Innovationen in der Land- beziehungsweise Forstwirtschaft an erster Stelle. Durch die enge Vernetzung mit dem Südtiroler Mutterkonzern PRINOTH AG und der Internationalität der Unternehmensgruppe ist die PRINOTH GmbH weltweit durch ein starkes Vertriebs- und Servicenetzwerk vertreten und beliefert den globalen Markt. Das Exportgeschäft beträgt rund 80 Prozent. Durch die internationalen Standorte bietet PRINOTH seinen Mitarbeitern übergreifende Projekte und langfristige Perspektiven an.

Bei den Forstmulchern deckt das breite Portfolio der PRINOTH GmbH nahezu jeden Einsatzfall ab. Als Trägerfahrzeug für die Mulchgeräte kommen neben Traktoren, Baggern und Kompaktladern auch Sondermaschinen und Mähausleger zum Einsatz. Die Trägerfahrzeuge sind speziell für den Einsatz mit Forstmulchern konzipiert. Das Raupenträgerfahrzeug RAPTOR 300 ist die jüngste Fahrzeuggeneration und entspricht den Vorschriften der strengsten Abgasnorm “Stage IV/Tier 4 final”. Die neueste Entwicklung ist das Raupenträgerfahrzeug RAPTOR 300r. Seine robuste Kette besteht nicht wie üblich aus Stahl, sondern aus Gummi und macht ihn fit für nahezu jedes Einsatzgebiet.